Halo 5: Guardians – PC-Version durchaus möglich

Halo 5: Guardians – PC-Version durchaus möglich

Dürfen wir uns demnächst womöglich auf eine PC-Umsetzung von Halo 5: Guardians freuen?

Halo 5: Guardians – PC-Version durchaus möglich

Bereits nächsten Monat soll Halo 5: Guardians exklusiv für die Xbox One hierzulande erscheinen. Zu der Frage nach einer PC-Portierung äußerte sich in einem aktuellen Interview nun Xbox-Chef Phil Spencer. Dieser macht klar, dass die Umsetzung für den persönlichen Heimrechner nicht vollkommen ausgeschlossen wäre:

„Das ist der Grund, warum Teams am Anfang der Entwicklung schauen, ob es Sinn macht, den Titel für den PC als auch für die Konsole zu machen und ich habe vor, dass wir das in Einklang bringen. Ich will, dass das ein Teil von dem wird, was wir tun.“

„Wir sind zu 100 Prozent mit dem Team darauf fokussiert und wenn wir merken, dass es auch auf Windows gut funktioniert, dann will ich das machen. Ich will es Leuten ermöglichen, auch dort zu spielen (…) Sie hören, dass immer mehr Spiele von uns angekündigt werden, bei denen wir auf das Windows-Umfeld als auch auf das Xbox-Umfeld schauen und wir denken, dass man das Spiel an beiden gut spielen kann.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail