Moonrise – Entwicklung des Pokémon-Klons eingestellt

Moonrise – Entwicklung des Pokémon-Klons eingestellt

Moonrise wird zum Ende des Jahres komplett eingestellt.

Moonrise – Entwicklung des Pokémon-Klons eingestellt

Wie Undead Labs, die Macher von State of Decay, nun innerhalb einen Blog-Eintrag verkündeten, wird man die Entwicklung am Pokémon-Klon Moonrise auf kurz oder lang einstellen. Demnach hätte sich allein schon die Early Access-Version des Titels nicht rentiert. Eine Einstellung des Titels scheint daher unausweichlich.

Laut Undead Labs würden nur wenige Spieler Moonrise wirklich lieben, während sich die meisten den Titel nur wenige Tage anschauten und dann nicht mehr spielten. Gerade in Verbindung mit den signifikanten Kosten in Sachen Server-Hosting ist ein solches Onlinespiel dann nicht mehr zu stemmen.

Das kann bedeuten, dass ein Spiel nicht nur das Entwicklungsbudget nicht wieder reinbringt, sondern auch im Nachhinein noch mehr Geld kostet. Wie ihr euch vorstellen könnt, macht so etwas keinen Sinn für ein Indie-Studio wie Undead Labs. Selbst für einen großen Publisher wäre das keine sinnvolle Business-Entscheidung.

Zum 31. Dezember 2015 soll nun auch die Early-Access-Version von Moonrise wieder offline gehen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail