Nintendo NX – revolutionäre Schultertasten geplant?

Nintendo NX – revolutionäre Schultertasten geplant?

Ein Patent von Nintendo lässt darauf schließen, dass man mal wieder die Controller revolutionieren wird.

Nintendo NX – revolutionäre Schultertasten geplant?

Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass sich hinter Nintendo NX womöglich ein Betriebssystem wie etwa iOS oder Android verbergen könnte und eben keine schnöde neue Heimkonsole von Nintendo, ist nun ein Patent aufgetaucht, dass eine kleine Controller-Revolution vermuten lässt.

So sollen die Schultertasten dem Patentantrag nach durch zwei Scrollräder ersetzt werden. Der entsprechende Patentantrag wurde bereits im Februar 2015 eingereicht. So zeigt ein Dokument einen Touchscreen-Controller, wie man ihn bereits von der Wii U kennt, der jedoch nur noch zwei Frontbuttons bietet. Allerdings sind zwei Schulter-Scrollräder angebracht, die der Patentbeschreibung nach für das Durchblättern von Inventar-Oberflächen oder auch für das Zoomen genutzt werden könnten.

Derzeit ist (natürlich) noch unklar, ob es diese Design-Studie letztendlich wirklich zum finalen Controller-Design für die nächste Heimkonsole von Nintendo schaffen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail