Resident Evil Zero HD – Extraleichter Easy-Modus bestätigt

Resident Evil Zero HD – Extraleichter Easy-Modus bestätigt

Resident Evil Zero HD wird einen deutlich leichteren Easy-Modus erhalten.

Resident Evil Zero HD – Extraleichter Easy-Modus bestätigt

Wie Produzent Tsukasa Takenaka nun in einem Interview bestätigte, wird Capcoms Horror-Spiel Resident Evil Zero HD mit einem deutlich vereinfachten Easy-Modus daherkommen. Demnach wollte man den Titel noch weiter an die Gewohnheiten heutiger Spieler anpassen und hat sich dazu entscheiden den in der Wii-Fassung enthaltenen Easy-Modus noch weiter zu vereinfachen.

Die originale GameCube-Version von Resident Evil 0 hatte einen normalen und einen harten Schwierigkeitsgrad, und dann, als wir es ein paar Jahre später auf Wii neu veröffentlicht haben, haben wir den leichten Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Was wir diesmal für das Remaster gemacht haben, ist, dass wir den leichten Schwierigkeitsgrad so getuned haben, dass er quasi noch einfacher wird, denn wir wollen, dass die Easy-Option wahrhaft den Weg repräsentiert, in dem man durch das Spiel gelangt und die Erfahrung erlebt, ohne frustriert zu werden“, so Takenaka.

„(…) statt ein paar spezifische kleine Anpassungen an der Gameplay-Balance vorzunehmen, wollten wir eine Situation für den modernen Gamer schaffen, der nicht dieses Oldschool-Resident-Evil-Erlebnis möchte – aber das Spiel spielen möchte, so dass auch er eine Option bekommt. Wir haben diesen aktuellen Trend, bei dem Leute sich für richtig kernige Herausforderungen Spielen wie Dark Souls zuwenden. Sie können sicher sein, dass nur der Easy-Modus auf diese Weise getuned wurde, Normal und Schwer bleiben wie im Original und man kann so wirklich die ursprüngliche Schwierigkeit und Spannung erleben“, sagte Takenaka abschließend.

Resident Evil Zero HD Remaster ist zudem auch Teil der Resident Evil Origins Collection und erscheint Anfang 2016 auch einzeln digital auf PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC – für jeweils 19,99 Euro!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail