Super Mario Maker – kommt bald ein Sound-Editor per DLC?

Super Mario Maker – kommt bald ein Sound-Editor per DLC?

Nintendo hat angedeutet, dass der Super Mario Maker in Zukunft mit einem Sound-Editor erweitert werden könnte.

Super Mario Maker – kommt bald ein Sound-Editor per DLC?

Seit vergangenen Freitag ist der wohl umfangreichste und komfortabelste Level-Editor der letzten Jahre veröffentlicht. Die Rede ist natürlich von Super Mario Maker, der exklusiv für Nintendo Wii U erschien und Nintendo-Fans weltweit in seinen Bann zieht. (unser Test) Nun hat Producer Takashi Tezuka in einem aktuellen Interview angedeutet, dass der Level-Editor zukünftig um weitere Funktionalitäten erweitert werden könnte. Unter anderem ein umfangreicher Sound-Editor ist intern im Gespräch.

„Dieses Spiel bietet keine Möglichkeit, eigene Musik zu erschaffen. Aber wir haben ein paar Ideen, wenn es darum geht, mit der Musik herumzuspielen. Darüber haben wir öffentlich zwar noch nicht gesprochen, aber es gibt da etwas, was wir gerade vorbereiten und euch ermöglichen wird, mit den Soundeffekts herumzuspielen“, so Tezuka.

Der Super Mario Maker ist am vergangenen Freitag exklusiv für die Nintendo Wii U erschienen. Mehr dazu erfahrt ihr auch in unserem umfangreichen Review zum Super Mario Maker.

  • Flo

    Schade, dass Nintendo sich eher sowas nebensächlichem Widmet, statt den wirklich benötigten Dingen.

    Es feheln wichtige Grundlegende Elemente wie die möglichkeit seine Level im Nachhinein zu updaten und checkpoints, außerdem gibt es zwar solche sonderthemen wie Luftschiffe und Geisterhäuser, aber keine weitaus wichtigeren Umgebungen wie Wüste, Schneewelt Strand oder Lavaland, von denen einige eine weitaus größere Rolle in vielen Mario-Spielen haben und auch die Gegner- und POwer-Up vielfalt lässt stellenweise noch einiges zu wünsche übrig, aber nein: wir bekommen einen Soundeditor um eigene Musik zu kreieren, denn anscheinend sind die nervigen Soundeffekte mit denen es viele übertreiben noch nicht genug…

    Immerhin zeigt es, dass Nintendo interesse daran hat das Spiel zu erweitern, hoffentlich kommen auch ein paar der wichtigeren Dinge mit Updates dazu…

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail