Xbox One – zwei neue RPGs in der Planung

Xbox One – zwei neue RPGs in der Planung

Der CEO vn Experience Inc. kündigte ein Remake von Stranger of Sword City und das neue RPG Students of Round 2 an.

Xbox One – zwei neue RPGs in der Planung

Im Rahmen des Ustream Events wurden von Experience Inc. zwei neue Rollenspiele angekündigt, die Xbox One-exklusiv veröffentlicht und zu 100 Prozent ins Englische übersetzt werden. So soll zum einen ein Remake zu Stranger of Sword City erscheinen, das schon für Xbox 360, PC und PlayStation Vita veröffentlicht wurde, als auch Students of Round 2, dass sich derzeit noch in der Entwicklung befindet.

Stranger of Sword City ist hierbei ein dungeonbasierendes Rollenspiel, dass bei den Spielern vor allem durch einen komplett neuen Zeichenstil punkten will. Wer allerdings die alte Fassung und Grafik kennt und liebt, kann auch mit dieser den Titel durchspielen. Students of Round 2 ist hingegen ein vollkommen neues Strategie-Rollenspiel, an dem die Entwickler derzeit noch feilen. So werden gerade die letzten Designentscheidungen und Gameplay-Elemente festgelegt. Das große Vorbild ist für die Entwickler zum Beispiel die erfolgreiche Reihe Fire Emblem.

Stranger of Sword City wird zwischen Januar 2016 und März 2016 erscheinen. Students of Round 2 soll hingegen im Zeitraum zwischen April 2016 bis März 2017 veröffentlicht werden. Beide Titel werden weltweit digital im Xbox Games Store erhältlich sein.

 

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail