BPjM – Indizierungen im Oktober

BPjM – Indizierungen im Oktober

Die BPjM hat auch im Oktober zwei Spiele indiziert.

BPjM – Indizierungen im Oktober

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat auch im Oktober zwei Spiele auf den Index gesetzt. Hierbei handelt es sich einmal um die EU-Version des Zombie-Titels Dying Light für die Xbox One, welcher auf Liste A landet und somit als jugendgefährdend gilt. Damit darf diese Fassung von Dying Light in Deutschland weder öffentlich beworben noch verkauft werden.

Bei dem zweiten Titel handelt es sich um den Klassiker Wolfenstein, welcher sogar auf Liste B landete und somit als strafrechtlich bedenklich eingestuft wurde. Hiervon ist dieses Mal nur die koreanische PC-Version betroffen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail