Mafia III – Entwickler sprechen über Ansatz und Hintergrund der Story

Mafia III – Entwickler sprechen über Ansatz und Hintergrund der Story

Der Creative Director und Studio Head Haden Blackman äußerte sich nun zu den Anfängen der Entwicklung von Mafia III und ausführlich über das Setting und die Handlung.

Mafia III – Entwickler sprechen über Ansatz und Hintergrund der Story

Im Rahmen der Gamescom 2015 kündigte Hangar 13 in Kooperation mit 2K Games das kommende Mafia III an, dass sich derzeit allerdings noch in der Entwicklung befindet. Der Spieler schlüpft im neuesten Ableger in die Rolle von Lincoln Clay, einen Vietnamveteranen, der im New Orleans der sechziger Jahre eine Heimat sucht.

Nun bezogen die Entwickler Stellung zum Schauplatz und zum Hintergrund der Geschichte. So betonte der Creative Director und Studio Head Haden Blackman, dass in Mafia III nicht nur italienische Kriminelle dargestellt werden. Im Fokus soll allgemein das organisierte Verbrechen stehen.

“Einige der Säulen der Reihe sind offensichtlich der Sinn von Zeit und Ort sowie eine starke Geschichte. Das ist es, wofür Mafia 2 wirklich bekannt war. Ich möchte den Begriff ‘Mafia’ neu einfangen, damit er mehr bedeutet als nur ‘italienischer Mob’. Für mich bedeutet es organisiertes Verbrechen. Wir können es für alle Arten von organisiertem Verbrechen anwenden. Das war die erste Unterhaltung, die wir intern hatten. Wie können wir es für mehr als den italienischen Mob verwenden und erweitern, was wir mit dem Spiel machen können?”, sagte Blackman und schafft damit eine klare Linie für den kommenden Teil.

Blackman äußerte sich auch noch zu dem Setting und dem Ansatz der Handlung: “Als wir intern festgelegt hatten, dass wir in diese Richtung gehen wollten, haben wir begonnen darüber nachzudenken, was eine wirklich interessante Zeitperiode und Stadt ist sowie was für ein Typ an Protagonist oder Charakter gut funktionieren würde. Ich kann mich nicht daran erinnern, was als erstes passiert ist, weil alles irgendwie gleichzeitig passiert ist. Wir dachten: ‘Lasst uns die Sechziger machen, lasst uns den Süden machen.’ Es machte Sinn einen gemischt rassigen Protagonisten zu haben, der ein Vietnamveteran ist und mit dem schwarzen Mob arbeitet. All diese Dinge profitieren aus der Sicht der Geschichte voneinander. ”

Mafia III wird bereits im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail