Microsoft – Kommen Xbox 360 bald auf den PC?

Microsoft – Kommen Xbox 360 bald auf den PC?

Wird es dank eines Emulators bald möglich sein Xbox 360-Titel auf dem PC zu spielen?

Microsoft – Kommen Xbox 360 bald auf den PC?

Auf der vergangenen E3 im Juni kündigte Microsoft bereits an, dass man Xbox 360 Spiel zukünftig auf der aktuellen Heimkonsole, der Xbox One, spielbar machen möchte. Nun ließ Xbox-Marke Phil Spencer in einem aktuellen Interview verlauten, dass eine ähnliche Mechanik bald auch den PC betreffen könnte. So habe man vor Xbox 360-Klassiker auf die persönlichen Heimrechner der Spieler zu bringen.

Spencer führt allerdings dabei aus, dass die Abwärtskompatibilität noch nicht vollständig ausgereift wäre und man des Weiteren noch andere Projekte am laufen habe. Die PC-Kompatibilität sei aber derzeit fest in die Planung integriert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail