Paris Games Week 2015 – Das PM-Tagebuch Tag #2

Paris Games Week 2015 – Das PM-Tagebuch Tag #2

Playmoments ist live bei der PGW 2015 vor Ort. Tag 2 stand vor allem im Zeichen von PlayStation VR und Sherlock Holmes.

Paris Games Week 2015 – Das PM-Tagebuch Tag #2

Früh morgens halb zehn in… Frankreich. Da sitzt ein einsamer Redakteur am Laptop und haut ordentlich in die Tasten, denn immerhin möchten die Eindrücke des gestrigen Tages frisch zu (digitalem) Papier. Die Eindrücke lest ihr in den kommenden Tagen in Form zahlreichen Vorschauen, u.a. zu Uncharted 4 Multiplayer, Dreams und Wild.

Aber nun zum Eigentlichen, denn um 14 Uhr stand schon bei Bigben der nächste Termin an. Sherlock Holmes The Devil’s Daughter stand auf dem Terminkalender. Die Entwickler versprachen uns, dass man sich der Kritik an den Vorgängern zu Herzen genommen hat und nun zwar fünf einzelne Fälle bietet, die allerdings einer Rahmenhandlung anhören. Ansonsten wurde vor allem an der Grafik und vielen Feinheiten gefielt. Mehr dazu in der Vorschau.

Als nächstes ging es zu Sony und dem Termin für PlayStation VR, bei dem ich sicherlich um Jahre gealtert bin. Until Dawn: Rush of Blood und der Tech-Demo The Kitchen von Capcom. Zu guter Letzt natürlich auch Driveclub VR, welches die Evolution Studios hinter verschlossenen Türen exklusiv der Presse als Tech-Demo präsentierten und auch dank des Feedbacks entscheiden, ob daraus ein vollwertiges Spiel werden wird.

11167910_1696851277216882_4407718438713130281_n

Um den Tag zudem noch rund zu machen folgten in den Abendstunden noch einige weitere Matches des Multiplayers von Uncharted 4: A Thief’s End auf einem exklusiven Community Event, auf dem auch Nolan North und Troy Baker, die Schauspieler hinter Nathan und Sam Drake zu Gast waren.

Last but not least, stand auch der Podcast zur Paris Games Week an, den ich mit meinem sensationellen Team aufgenommen habe. Darin hört ihr morgen noch viel, viel mehr Eindrücke und Meinungen zu einigen Titeln.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

>> PM-Tagebuch Tag #1 <<

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail