Paris Games Week 2015 – Unsere Prognose mit Uncharted 4, Quantic Dream und vielem mehr

Paris Games Week 2015 – Unsere Prognose mit Uncharted 4, Quantic Dream und vielem mehr

Die Paris Games Week 2015 steht im Zeichen von Sony. Was uns dort erwarten könnte, erfahrt ihr in der Prognose.

Paris Games Week 2015 – Unsere Prognose mit Uncharted 4, Quantic Dream und vielem mehr

Nachdem Sony die Gamescom zumindest in Sachen Pressekonferenz und Ankündigungen ausgelassen hat und sich in Köln vielmehr auf die bereits zur E3 2015 angekündigten und präsentierten Titel konzentrierte, wird es am Vorabend der Paris Games Week 2015, der nach der Gamescom zweitgrößten europäischen Spielemesse, eine Media Briefing des PlayStation-Herstellers geben. Was uns dort erwarten könnte, erfahrt ihr bei uns.

Offizielle Preissenkung der PlayStation 4 in Europa

Nach dem asiatischen und zuletzt dem nordamerikanischen Raum liegt eine offizielle Preissenkung der PlayStation 4 auch für Europa in der Luft. Welcher Zeitpunkt um diese anzukündigen wäre passender als ein großes Media Briefing auf europäischen Boden? Es würde uns überraschen, sollte es nicht bereits im Vorfeld geschehen, wenn Sony die Paris Games Week 2015 ohne eine entsprechende Ankündigung verstreichen lassen würde.

Quantic Dream

Nachdem man bereits zur E3 2015 dachte, dass die Heavy Rain und Beyond: Two Souls-Macher von Quantic Dream ihr neues Projekt ausführlich vorstellen werden, wird es sich der französische Entwickler sicher nicht nehmen lassen und in der Hauptstadt Frankreichs dieses nun nachzuholen. Fraglich bleibt dann nur, um was es sich handeln wird. Ein direkter Nachfolger zu Heavy Rain oder Beyond. Two Souls scheint eher unwahrscheinlich. Das Genre des interaktiven Dramas, das zuletzt auch Until Dawn sehr gut bediente, werden die Franzosen aber sicher treu bleiben.

WiLD

Mit WiLD kündigte der französische Rayman-Schöpfer Michel Ancel auf der Gamescom 2014 einen neuen Exklusivtitel für die PlayStation 4 an, in dem man „jede Kreatur der Welt“ spielen können. Seitdem ist es recht still um das Projekt geworden. Doch auch hier gilt: auf französischem Boden wird der französische Spiele-Entwickler sicherlich einen Auftritt haben und Neuigkeiten, wenn nicht sogar auch das angedachte Releasedatum zu WiLD in petto haben.

wild

Dreams

Auf der E3 2015 kündigten die Entwickler von Media Molecule, die bereits mit LittleBigPlanet erfolgreich waren, mit Dreams einen neuen Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Außer einem Trailer und der wagen Ankündigung, dass man dem Spieler kreative Freiheit geben will, ist noch nicht viel bekannt. Auch das sollte sich zur Paris Games Week sicherlich ändern und Sony einige neue Informationen und vielleicht auch erstes Gameplay präsentieren.

Uncharted 4: A Thief’s End

Es ist das große Zugpferd für das erste Halbjahr 2016: Uncharted 4: A Thief’s End! Nachdem man zur Gamescom kein neues Material lieferte, wird es wohl zur Paris Games Week 2015. Ob zum Singleplayer oder zum Multiplayer, dessen BETA für alle Käufer der Uncharted: The Nathan Drake Collection (unser Test) noch in diesem Jahr ansteht, ist aber unklar. Wir hoffen, dass es ein sowohl als auch sein wird. Ein paar mehr Story-Details zum vermeintlich letzten Abenteuer um Nathan Drake wären schön. Neuigkeiten wird es in Paris zu Uncharted 4: A Thief’s End aber allemal geben.

Außer Sony auch noch etwas los?

Die Paris Games Week 2015 steht sicher ganz groß im Fokus von Sony. Weder Microsoft noch Nintendo werden eine eigene Pressekonferenz abhalten, so dass hier keine weiteren Ankündigungen zu erwarten sind. Auch die anderen Publisher halten sich eher zurück. Sicher wird der ein oder andere Titel, darunter sicher Dark Souls III oder Street Fighter V, präsentiert werden, aber auch hier sind kaum weitere Ankündigungen denkbar. Einzig der französische Publisher Ubisoft könnte neue Informationen zum erst kürzlich enthüllten Far Cry Primal (unsere Vorschau) liefern.

Far cry Primal

Und damit nicht alles nur reine Spekulation bleibt, solltet ihr in den Tagen der Woche vom 26. Oktober bis 01. November unbedingt regelmäßig auf Playmoments.de vorbeischauen. Unser Chefredakteur Matthias wird nicht nur live bei der Sony Pressekonferenz vor Ort sein, sondern euch auch in einem Tagebuch über die Erlebnisse des Tages berichten. Obendrein erwarten euch zahlreiche News und nicht zuletzt Vorschauen zu zahlreichen Titeln!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail