Satoru Iwata – verstorbener Nintendo-Präsident für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Satoru Iwata – verstorbener Nintendo-Präsident für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der verstorbene Nintendo-Präsident Satoru Iwata wurde nun posthum für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Satoru Iwata – verstorbener Nintendo-Präsident für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Es war eine Schock-Nachricht, die uns im Juli diesen Jahres erreichte: Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata war seinem Krebsleiden erlegen. Nun wurde er im Rahmen der Golden Joystick Awards in Großbritannien posthum für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Wie die Jury betonte, sei Satoru Iwata einer der führenden Kräfte gewesen, um Gaming als familienfreundliche Unterhaltung zu etablieren. Zudem war er treibende Kraft hinter zahlreichen Titeln für die Nintendo-Familie, die Millionen von Spielern eine wunderbare Zeit brachten. Zu guter Letzt würdigte man auch seinen Einfluss auf das moderne Gaming.

Mehr zu Iwatas Wirken und seinem Leben erfahrt ihr auch in unserem Nachruf auf den Nintendo-Präsidenten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail