Scalebound – Held Drew war ursprünglich ein Mädchen

Scalebound – Held Drew war ursprünglich ein Mädchen

Das Konzept von Scalebound war ursprünglich komplett anders.

Scalebound – Held Drew war ursprünglich ein Mädchen

Spiele durchlaufen oft einer langen konzeptionellen Phase, bis schließlich ein Konzept steht an dem gearbeitet und entwickelt wird. So war es auch beim Xbox One exklusiven Action-RPG Scalebound, das zunächst als Titel für die Nintendo Wii gedacht war und statt Drachen Dinosaurier vorkamen, die zudem mit der Wii-Mote gesteuert werden konnten.

Mittlerweile fliegt Held Drew aber auf Drachen in den Welt von Scalebound umher und das Projekt wird für Xbox One umgesetzt. Held Drew? Moment, denn anno 2006 war gar kein männlicher Charakter vorgesehen, sondern ein kleines Mädchen. Das Konzept wurde aber laut Game Director Hideki Kamiya verworfen, da dieses mädchen im Gegensatz zu Drew den Kämpfen nur passiv beiwohnte, weswegen dieses gegen einen Schwertkämpfer ausgetauscht wurde.

Scalebound ist ab Ende 2016 exklusiv für Xbox One erhältlich.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail