Square Enix – HD-Remakes sind immer noch ein Thema

Square Enix – HD-Remakes sind immer noch ein Thema

Square Enix gab nun offiziell bekannt, dass sie weiterhin an HD-Remakes von erfolgreichen Titeln arbeiten werden und frischen Wind durch neue Features hereinbringen wollen.

Square Enix – HD-Remakes sind immer noch ein Thema

Für den einen ist es ein leidgeplagtes Thema, für andere wiederum ist es eine erfreuliche Nachricht: Square Enix gab nun bekannt, dass HD-Remakes von erfolgreichen Titeln definitiv in Frage kommen und auch erscheinen werden. Erst im Juni, im Rahmen der E3, gab der Publisher bekannt, dass auch von dem beliebten Final Fantasy VII ein  HD-Remake erscheinen wird.

“Wir werden einige unserer starken IPs in einer Art wiederbeleben, die die Bedürfnisse des modernen Spielemarktes erfüllt. Zum Beispiel werden wir eine IP nehmen, die für frühere Generationen an Spielekonsolen entwickelt wurde und sie für die aktuellsten Konsolen auffrischen, während wir proaktiv Versionen für Smart-Geräte entwickeln”, heißt es von Square Enix. “Wir möchten unsere langjährigen Fans das Nacherleben vergangener Erfahrungen mit einer Frische genießen lassen, die nur die aktuellste Technologie bieten kann, während wir gleichzeitig neue Kunden die IP so erleben lassen als wäre sie brandneu.”

Doch kein Grund zur Sorge: Square Enix wird auch weiterhin neue Titel produzieren und so neuen Wind auf den Spielemarkt bringen. Das versprachen sie zumindest. Freut ihr euch auf die HD-Remakes oder könnt ihr gut darauf verzichten? Schreibt es uns in die Kommentare.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail