Super Mario Maker – Nintendo rechnete mit schweren Leveln

Super Mario Maker – Nintendo rechnete mit schweren Leveln

So äußert sich Nintendo zu dem teilweise hohen Schwierigkeitsgrad von einigen Leveln des Super Mario Makers:

Super Mario Maker – Nintendo rechnete mit schweren Leveln

Nun ist Nintendos Super Mario Maker bereits seit einigen Wochen für die Wii U erhältlich und steht bei der Community hoch im Kurs. Dabei variiert der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Level gewaltig und so gibt es mittlerweile einige Kurse, die selbst mit viel Übung eine Herausforderung bieten. Dass Spieler derart schwere Level entwickeln würde, war für Nintendo allerdings keine Überraschung, wie der japanische Konzern nun bekannt gab:

“Entwirft man Level für ein Produkt, muss man dabei eine breite Schicht an Nutzern im Auge behalten. Dadurch wird die Anzahl der wirklich schweren Level auf ein Mindestmaß reduziert. Ich bin bereits davon ausgegangen, dass der Super Mario Maker Menschen, die gerne schwere Level spielen, anziehen wird. Daher sind die zahlreichen schweren Kurse keine Überraschung.”

Mehr zum Super Mario Maker erfahrt ihr auch in unserem Test.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail