Uncharted: The Nathan Drake Collection – Naughty Dog war unzufrieden mit Teil 1

Uncharted: The Nathan Drake Collection – Naughty Dog war unzufrieden mit Teil 1

Naughty Dog plauderte nun ein wenig aus dem Nähkästchen, betreffend die Entwicklung der Uncharted-Reihe.

Uncharted: The Nathan Drake Collection – Naughty Dog war unzufrieden mit Teil 1

Man mag es kaum für möglich halten, aber Naughty Dog war mit dem Ergebnis von Uncharted: Drakes Schicksal alles andere als zufrieden und auch die Entwicklung von Uncharted 2: Among Thieves verlief alles andere als reibungslos. Dies gaben in einem aktuellen Live-Stream drei Entwickler von Naughty Dog bekannt, als man ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte und dabei vor allem die Zug-Sequenz aus Uncharted 2: Among Thieves ansprachen.

Es war sicherlich sehr erfreulich und sehr bewegend, dass man so betrachtet wurde. Aber natürlich hat das auch viel Druck auf uns ausgeübt in Bezug auf die Sequels, aber zu der Zeit war es das schwierigste, eines der schwierigsten Spiele, die wir jemals gemacht hatten. Zu dem Zeitpunkt„, so Autor Josh Scherr.

Selbst zur Veröffentlichung war man sich absolut unsicher. Erst als das Publikum bei einer Demonstration von Uncharted 2: Among Thieves in einem Kinosaal schier durchdrehte, als die Zug-Sequenz ablief, war man sich bei Naughty Dog sicher, dass man etwas ganz Besonderes in Händen hielt. Bei Uncharted: Drakes Schicksal war das zudem noch unsicherer, denn das Spiel musste als eines der ersten Spiele für die PlayStation 3 unbedingt pünktlich raus. Dadurch musste man viele Kompromisse eingehen und Ideen und Features konnten erst in den nachfolgenden Ablegern eingebaut werden.

Käufer der Uncharted: The Nathan Drake Collection erhalten exklusiven Zugang zum Beta-Test des Multiplayer von Uncharted 4: A Thief’s End. Die Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint am 07. Oktober 2015 für die PlayStation 4 und kann derzeit auch in der limitierten Special Edition bei Amazon.de vorbestellt werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail