Until Dawn – Entwickler Supermassive Games plant weitere ähnliche Spiele

Until Dawn – Entwickler Supermassive Games plant weitere ähnliche Spiele

Der Erfolg von Until Dawn lässt Suppermassive Games bereits über weitere interaktive Dramen nachdenken.

Until Dawn – Entwickler Supermassive Games plant weitere ähnliche Spiele

Mit Until Dawn erschien vor einigen Wochen ein Horror-Spiel, das dank der besonderen Atmosphäre überzeugte und dem wir einen eigenen Podcast widmeten. Nach Sony zeigt sich auch Entwickler Supermassive Games vom Erfolg von Until Dawn begeistert und plant weitere ähnliche interaktive Dramen zu veröffentlichen, die zudem nicht unbedingt im Horror-Genre angesiedelt sein müssen.

So gab Creative Director Will Byles zu verstehen, dass man die Mechaniken, die man mit Until Dawn offenbar perfekt umgesetzt hat, auch für kommende Projekte aufgreifen möchte.Insbesondere das Feedback der Fans und der Fachpresse lasse Supermassive Games daran glauben, dass weitere interaktive Dramen – auch außerhalb des Horror-Genres – erfolgreich sein können. Auch eine direkte Fortsetzung zu Until Dawn sprach an, über die aktuell noch nicht entschieden ist. Angesichts des Erfolges ist es absolut möglich, dass man zumindest irgendwann einen Nachfolger zu Until Dawn angehen wird.

Mehr zu Until Dawn erfahrt ihr auch in unserem Test oder unserer Let’s Play-Reihe (mit Facecam).

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail