Until Dawn – plant Entwickler Supermassive Games DLC-Erweiterungen?

Until Dawn – plant Entwickler Supermassive Games DLC-Erweiterungen?

Der Erfolg von Until Dawn lässt Suppermassive Games über DLC-Erweiterungen nachdenken.

Until Dawn – plant Entwickler Supermassive Games DLC-Erweiterungen?

Mit Until Dawn erschien vor einigen Wochen ein Horror-Spiel, das dank der besonderen Atmosphäre überzeugte und dem wir einen eigenen Podcast widmeten. Nach Sony zeigt sich auch Entwickler Supermassive Games vom Erfolg von Until Dawn begeistert und Executive Producer Pete Samuels sprach nun erstmals die Möglichkeit von DLC-Erweiterungen an. Diese seien zwar schwer umsetzbar, aber prinzipiell wäre es schade, wenn man die Erfahrung nicht erweitern könnte.

„Der Verlauf der Story ist ziemlich heilig. Wenn irgend eine Erweiterung es notwendig macht, die Story zu verändern, dann würden wir das nicht tun. Wir haben viele Anfragen für ein glücklicheres Ende für einen bestimmten Charakter, aber wir sehen nicht wie dies funktionieren kann, ohne ein paar wichtige Schlüsselmomente zu brechen. Ich möchte DLCs nicht komplett ausschließen, aber wir haben noch keinen richtigen Kontext dazu gefunden“, so Samuels.

Mehr zu Until Dawn erfahrt ihr auch in unserem Test oder unserer Let’s Play-Reihe (mit Facecam).

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail