Blizzard Entertainment – Bot-User und Bot-Entwickler werden hart bestraft

Blizzard Entertainment – Bot-User und Bot-Entwickler werden hart bestraft

Blizzard Entertainment bekräftigt noch einmal ihr Vorgehen gegenüber Bot-User und Bot-Entwickler.

Blizzard Entertainment – Bot-User und Bot-Entwickler werden hart bestraft

Blizzard Entertainment führte schon in der Vergangenheit zahlreiche Rechtsstreitigkeiten gegen Bot-Entwickler. Erst zuletzt wurde bekannt, dass eine Klage gegen James Enright vor dem kalifornischen Gericht eingereicht wurde. Nun geht  es anscheinend auch der deutschen Firma Bossland GmbH wieder einmal an den Kragen. Diese entwickelt und vertreibt nämlich auch so genannte Buddy-Bots, die zum Beispiel automatisch Loot-Gegenstände einsammeln – sehr zum Leidwesen von Blizzard Entertainment.

Blizzard veröffentlichte dazu ein aussagekräftiges Statement und stellte klar, dass sie weiterhin gegen die deutsche Firma vorgehen werden. „Wir haben bereits zahlreiche Fälle gegen Bossland in Deutschland gewonnen und trotz ihrer Taktiken, die laufenden Prozesse und deren Auswirkungen zu verzögern, sind wir zuversichtlich, dass das Gericht weiterhin unsere Forderungen validiert und letztendlich die Distribution dieser cheatenden Bots stoppt“, zeigt sich der Blizzard-Sprecher optimistisch. „Wir werden unsere Spiele und Dienste weiterhin aggressiv verteidigen, innerhalb der rechtlichen Grenzen, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.“

Im selben Atemzug wurde noch einmal erwähnt, dass auch gegen die Nutzer der Bots vorgegangen wird. „Wir wollen dies als Chance nutzen, Spieler, die es nicht wissen, daran zu erinnern – Bots wie diese, die von Bossland vertrieben werden, zu nutzen und Gameplay in unseren Spielen zu automatisieren, wird im Verlust des Zugangs zu diesen Spielen resultieren.“

Es ist bisher noch unklar, ob und inwieweit die deutsche Firma Bossland GmbH zur Rechenschaft gezogen wird. Wenn dazu ein Urteil gefallen ist, werden wir darüber berichten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail