Halo Historie – Der Rückblick auf das Shooter-Franchise

Halo Historie – Der Rückblick auf das Shooter-Franchise

In der großen Halo-Historie blicken wir auf die Shooter-Reihe zurück.

Halo Historie – Der Rückblick auf das Shooter-Franchise

Anfang

Im Jahre 2001 erschuf Entwickler Bungie mit Halo: Combat Evolved ohne es zu ahnen eine der wohl bedeutendsten Videospielfranchises für Microsofts Heimkonsolen. Der Titel gilt vor allem aus heutiger Sicht als Referenzprodukt für Ego-Shooter auf der Xbox. Mit fünf Spielen zur Hauptserie, zahlreichen Ablegern, Remakes und Merchandise-Produkten konnte die Halo-Reihe eine beachtliche Fanbase erschaffen und sich als Marke etablieren. Anlässlich des unlängst veröffentlichten Halo 5: Guardians möchten wir nun einmal gemeinsam einen Blick zurück auf den Urspung sowie die Entwicklung der Reihe werfen und euch einen Überblick über die Geschichte rund um den Master-Chief verschaffen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail