Kojima Productions – Studio in LA geschlossen

Kojima Productions – Studio in LA geschlossen

Das ist das Aus für Kojima Productions!

Kojima Productions – Studio in LA geschlossen

Bereits seit geraumer Zeit schaffen es immer wieder Gerüchte an die Öffentlichkeit, die eine Trennung von Hideo Kojima sowie Publisher Konami vorhersagen. Nun meldeten sich einige Twitter-Nutzer, dass das Studio Kojima Productions bereits geschlossen wurde. Demnach soll neben Kojima Productions auch das Studio Konami Los Angeles endgültig seine Pforten geschlossen haben.

Beide haben zuletzt am Multiplayer-Modus vom Action-Blockbuster Metal Gear Solid: The Phantom Pain gewerkelt. Insgesamt sollen 35 Mitarbeiter durch die Schließung von Kojima Productions und knapp 20 aus den Kreisen von Konami entlassen worden sein. Als Grund nannte Konami, dass man die Produkt-Entwicklungs-Ressourcen restrukturieren möchte.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail