System Shock – Vollständiges Remake in Entwicklung

System Shock – Vollständiges Remake in Entwicklung

System Shock könnte schon bald als komplettes Remake veröffentlicht werden.

System Shock – Vollständiges Remake in Entwicklung

Bei den Night Dive Studios könnte sich derzeit ein komplettes Remake von System Shock in Entwicklung befinden. Darauf lässt nun zumindest die Aussage von Stephen Kick, CEO von den Night Dive Studios, schließen, welcher berichtete, dass man sich die Rechte an dem Rollenspiel-Shooter-Hybrids gesichert hätte und derzeit an einer Neufassung arbeite.

In dem dazugehörigen Artikel heißt es: „Night Dive arbeitet an einem vollständigen Remake des ersten System Shock, das weit über den grundlegenden Re-Release von vor ein paar Monaten hinausgehen wird. Night Dive hat sich kompletten Rechte an der Marke sichern können und Kick sagt, dass er gemeinsam mit Robert Waters, dem Konzept-Künstler des Originals, an einer Neuauflage seiner Designs von Anfang der 1990er Jahre arbeitet.

Laut Kick seien zudem ebenfalls Konsolen-Versionen für System Shock in Planung. Wann wir mit einer offiziellen Ankündigung beziehungsweise ersten Ergebnissen rechnen können, ist derzeit noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail