Fallout 4 – Bethesda gibt 14 Millionen Dollar allein für Werbespots aus

Fallout 4 – Bethesda gibt 14 Millionen Dollar allein für Werbespots aus

iSpot.tv gab nun die Werbeausgaben für Fallout 4 bekannt.

Fallout 4 – Bethesda gibt 14 Millionen Dollar allein für Werbespots aus

Aus einem monatlichen Bericht des Marktforschungsunternehmens iSpot.tv gehen nun die Ausgaben von Bethesda für Fallout 4 hervor. Demnach gab man 14 Millionen Dollar aus, um vier verschiedene Fallout-4-Werbespots auf 21 Sendenetzwerken auszustrahlen. Damit überholte man sogar Electronic Arts, die mit Stat Wars: Battlefront ihr eigenes AAA-Spiel auf den Markt brachten. Nur Activision konnte diese Zahl mit Call of Duty: Black Ops III noch toppen und gab satte 18,6 Millionen Dollar aus.

Damit waren 19,5% aller ausgestrahlten Werbespots in Amerika dem Shooter gewidmet. 14,9% entfielen damit auf Fallout 4 und 9% auf Battlefront.

Mehr zum Titel erfahrt ihr auch in unserem ausführlichen Test zum Spiel.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail