Final Fantasy XV – Release schon im Sommer 2016?

Final Fantasy XV – Release schon im Sommer 2016?

Wird Final Fantasy XV schon im Sommer 2016 veröffentlicht? Genau das könnte der Fall sein, wenn man eine aktuelle Umfrage von Square Enix näher beleuchtet.

Final Fantasy XV – Release schon im Sommer 2016?

Der Publisher Square Enix ließ Fans von Final Fantasy XV eine  Umfrage zukommen, an denen sie teilnehmen sollten. Es wurden zwar einige unbedeutende Fragen gestellt, aber eine Frage lässt einen großen Spielraum für Spekulationen offen.

Es handelt sich nämlich um eine Frage zu Persona 5 und Final Fantasy XV. Die Umfrageteilnehmer wurden explizit danach gefragt, ob sie entweder Persona 5 oder Final Fantasy XV oder sogar beide kaufen würden, wenn die Titel zum selben Zeitpunkt veröffentlicht werden. Was bedeutet das im Konkreten?

Zum einen wäre es möglich, dass Square Enix einfach wissen möchte, ob die Persona-Reihe mittlerweile beliebter ist als die Final Fantasy-Marke oder, was durchaus auch der Fall sein könnte, überlegt der Publisher, ob sie Final Fantasy XV im selben Zeitraum wie Persona 5 veröffentlichen wollen.

Sollte letzteres der Fall sein, ist mit einem Release von Final Fantasy XV im Sommer 2016 zu rechnen. Der Titel erscheint sowohl für Xbox One als auch PlayStation 4. Mehr zum Spiel erfahrt ihr ebenfalls in unserer Vorschau zu Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0. Weitere Informationen und das finale Releasedatum werden dann auf einem Event im März 2016 mitgeteilt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail