Nintendo NX – Patent leakt womöglich Details

Nintendo NX – Patent leakt womöglich Details

Ein in den USA eingereichtes Patent könnte Details zur Nintendo NX beinhalten.

Nintendo NX – Patent leakt womöglich Details

Nintendo hat beim amerikanischen Patent- und Markenamt ein Patent eingereicht, das Details zur bislang noch vollkommen informationslosen Nintendo NX enthüllt.

So wird dort ein Handheld-System beschrieben, das sich mit einer zweiten leistungsstärkeren Konsole verbinden lässt. Das Handheld-System soll von der stärkeren Konsole Rechenleistung abzweigen, wodurch die Qualität der Spielerfahrung verbessert werden soll. Auch wird eine Cloud-Plattform erwähnt, die es Spielern erlaubt zusätzliche Rechenleistung zu generieren. Die  Cloud-Plattform soll jedoch durch sogenannte „Credits“ einem Bezahlmodell unterworfen sein.

Insgesamt würde sich dieses Konzept sehr gut in das bereits vorgestellte und bis 2016 gestarteten Dienste „Nintendo Account“ und „My Nintendo“ einfügen. Nintendo hat dieses Patent nicht kommentiert, so dass auf eine offizielle Bestätigung aller Details der Nintendo NX  wohl wirklich noch bis zur E3 2016 gewartet werden muss.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail