Nintendo NX – Release doch erst 2017?

Nintendo NX – Release doch erst 2017?

Laut dem Analysten Michael Pachter wird die Nintendo NX erst 2017 im Handel erhältlich sein.

Nintendo NX – Release doch erst 2017?

Das die Nintendo NX im Laufe des kommenden Jahres enthüllt werden soll, ist schon lange bekannt. Allerdings ist es immer noch ungewiss, ob die NX dann auch im selben Jahr erscheinen wird. Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, verneint diese Vermutung und geht davon aus, dass die nächste Konsole aus dem Hause Nintendo erst 2017 im Handel erhältlich sein wird.

“Ich kann nur über Nintendos bisherige Praktiken sprechen und diese als Indikator für die Zukunft heranziehen. Aber ich weiß es nicht. Bisher sah Nintendos Praxis so aus, dass sie ihre Konsolen der nächsten Generation auf der E3 ankündigten und sie 18 Monate später veröffentlichen”, so Pachter.

Er ging auch auf die Nachricht ein, dass bereits Entwickler-Kits vertrieben wurden und bestätigt, dass er nicht weiß, seit wann genau das der Fall ist und dieser Indikator für eine mögliche Berechnung für ein Release fehlt.

“Aber sie nehmen sich in der Regel 18 Monate Zeit und das letzte Mal, als ich auf den Kalender geschaut habe, waren es bis Ende 2016 keine 18 Monate mehr. Daher ist es unwahrscheinlich, dass es schon 2016 erscheint. Allerdings gibt es Gerüchte, dass bereits Entwickler-Kits unter das Volk gebracht wurden. Wir wissen nicht, wie lange das schon der Fall ist. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem das Gerücht durchsickert, haben sie sie wohl schon seit ein paar Monaten.”

Außerdem zweifelt er an ein hochwertiges und vor allem vielfältiges Line-Up zum Launch, wenn die Konsole schon im Herbst 2016 erhältlich sein soll. Er gab im selben Atemzug ebenfalls zu bedenken, dass die Entwickler mehr Zeit zur Optimierung und Anpassung ihrer Titel brauchen werden, wenn die Nintendo NX tatsächlich leistungsstärker als die PlayStation 4 und Xbox One ist. Ob der Release also 2016 oder doch erst 2017 stattfinden wird, ist also immer noch ungewiss.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail