Rust – Drei Mio. Verkäufe & 29.000 aktive Spieler

Rust – Drei Mio. Verkäufe & 29.000 aktive Spieler

Rust kann nun einen weiteren Schwung an aktiven Spielern sowie Verkäufen verzeichnen.

Rust – Drei Mio. Verkäufe & 29.000 aktive Spieler

Das darwinistische Überlebensspiel Rust konnte bis heute allein drei Millionen Verkäufe verzeichnen. Bis Ende 2014 verkaufte sich der Titel schon über 1,9 Mio. Mal und konnte nun innerhalb eines Jahres eine weitere Grenze knacken. Auch die Zahl der aktiven Spieler steigt langsam wieder an. Während Anfang 2015 durchschnittlich 6.000 Spieler gleichzeitig spielten, sind es nun wieder satte 29.000 Personen, die zeitgleich aktiv sind.

Zu beobachten, wie sich die Spielerzahlen innerhalb eines Jahres verdoppelt ist ein Bestätigung dafür, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Das ist umso bedeutsamer, wenn man bedenkt, wie übersättigt der Markt mit Spielen ist, die ähnlich wie Rust oder DayZ sind. Die Tatsache, dass wir immer noch Spieler für uns gewinnen mit all diesen neuen Spielen auf dem Markt macht uns sehr glücklich.

Auch für die Zukunft hat Rust noch einiges geplant, dies könnt ihr in der „Roadmap“ nachlesen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail