The Banner Saga – Konsolentermin bekannt

The Banner Saga – Konsolentermin bekannt

The Banner Saga hat nun einen Releasetermin auf den Konsolen erhalten.

The Banner Saga – Konsolentermin bekannt

Nach dem Erfolg der PC-Version von The Banner Saga soll der Titel nun auch für unsere heimischen Konsolen erscheinen. Hierzu gaben Stoic und Versus Evil nun auch den dazugehörigen Releasetermin bekannt. Demanch erscheint der Indie-Titel am 12. Januar 2016 sowohl für Xbox One als auch für Playstation 4.

Wir arbeiten schon einige Zeit daran, Banner Saga auf Konsolen zu portieren. Das Spiel zu portieren hat uns schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, die wir lösen mussten. Und der Prozess gab uns die Möglichkeit, die Spielerfahrung für Konsolen-Controller zu überarbeiten. Wir haben es geschafft, die Story und das Gameplay von Banner Saga mit einem verfeinerten Interface für Controller zu verbinden und damit eine sehr interessante und gute Spielerfahrung auf Konsolen zu gestalten„, so John Watson, Gründer und technischer Direktor bei Stoic.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail