Xbox Live – Nutzungsprobleme wieder behoben

Xbox Live – Nutzungsprobleme wieder behoben

Nach den Schwierigkeiten der letzten Tage soll Xbox Live nun wieder vollständig nutzbar sein.

Xbox Live – Nutzungsprobleme wieder behoben

Nachdem es in den letzten Tagen vermehrt Meldungen über Probleme bei Xbox Live gab, scheint das Problem nun behoben worden zu sein. Wie Xbox Live über den offiziellen Twitter Account mitgeteilt hat, wurden die Schwierigkeiten beim Login und der Nutzung des Online-Dienstes durch das neueste Update behoben.

xbox_twitter_screenshot1001212

Zuvor hatten viele Spieler gemeldet, dass es bei der Anmeldung auf der Konsole und der Such- und Downloadfunktionen bei der Nutzung des Marktplatzes sowohl auf Xbox 360 als auch auf Xbox One immer wieder zu Fehlermeldungen und Abbrüchen gekommen war. Laut Eurogamer soll eine DDoS-Attacke einer Hackergruppe für den Ausfall verantwortlich zeichnen, die angeblich einen Angriff auf das PlayStation Network angekündigt hat. Microsoft selbst hat sich jedoch noch nicht dazu geäußert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail