Final Fantasy-Schöpfer plant neues Projekt für 2016

Final Fantasy-Schöpfer plant neues Projekt für 2016

Hironobu Sakaguchi möchte sich 2016 neuen Projekten zuwenden.

Final Fantasy-Schöpfer plant neues Projekt für 2016

Hironobu Sakaguchi ist nicht nur Schöpfer der gefeierten Final Fantasy-Reihe, sondern zeichnet sich auch für weitere Rollenspiel-Lieblinge wie Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story verantwortlich. In den letzten Jahren konzentrierte sich der Altmeister hauptsächlich auf den mobilen Gaming-Sektor und brachte den Free-to-Play-Titel Terra Battle für mobile Geräte heraus.

Zwar wird es laut Sakaguchi auch weiterhin Content für Terra Battle geben, doch arbeitet sein Entwicklerstudio Mistwalker 2016 vor allem an einem neuen Projekt. Gegenüber der Famitsu gab Sakaguchi zwar keine näheren Details zum kommenden Titel heraus, doch wird das Ganze laut eigener Aussage „neu und originell, mit einer neuen Weltsicht.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail