Lightning Returns: Final Fantasy 13 – Square Enix über Lightning als Louis-Vuitton-Werbefigur

Lightning Returns: Final Fantasy 13 – Square Enix über Lightning als Louis-Vuitton-Werbefigur

Square Enix äußerte sich nun auch offiziell zu Lightnings Rolle als Werbefigur.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 – Square Enix über Lightning als Louis-Vuitton-Werbefigur

Wie bereits bekannt, wird Lightning Teil der globalen Kampagne von Louis Vuitton sein. Bereits ab Januar wird die Protagoinistin der Final Fantasy 13-Reihe  damit in diverse Magazinen und Videos zu sehen sein. Nun äußerte sich Square Enix selbst zur Ankündigung und der bevorstehende Werbekampagne.

Die virtuelle Ästhetik von Videospielen ist ganz klar vorherrschend in dieser Kollektion. Wenn wir das Konzept der weiblichen Heldin weiterführen und darüber nachdenken, was die Natur einer Frau ausmacht, deren Taten so heldenhaft sind, das sie durch diese souverän und ikonisch wird, wird schnell klar, dass eine virtuelle Person sehr gut zu den Grundprinzipien unseres Hauses passt. Lightning ist der perfekte Avatar für eine globale, heldenhafte Frau und für eine Welt, in der soziale Netzwerke und der digitale Informationsaustausch nahtlos mit unserem Leben verwoben sind. Sie ist zudem ein Symbol für eine neue Art der Bildsprache. Wie kann man ein Bildnis kreieren, das weiter geht, als die klassischen Prinzipien der Fotografie und des Designs? Lightning läutet eine neue Ära der Ausdrucksform ein.

Der atemberaubende neue Look von Lightning, sowie ihre Posen und Bewegungen wurden vollständig von Louis Vuitton produziert. Dank der Unterstützung durch das Team von Visual Works war es ihnen trotz des engen Zeitplans möglich, eine brillante Arbeit abzuliefern. Diese Kooperation ist keine bloße Werbung für ein Spiel und es ist eine große Ehre, dass solch eine weltbekannte Marke unserem Charakter diese Möglichkeit geboten hat. Die Zusammenarbeit hat die Figur Lightning zu neuem Leben erweckt.

„Die Kollaboration vereint die Werte, welche von Louis Vuitton und Final Fantasy gleichermaßen gelebt werden: Das Wahren der eigenen Traditionen, bei gleichzeitiger Suche nach neuen, revolutionären Ideen, um Produkte von allerhöchster Qualität zu kreieren. Dieser Philosophie folgend, streben beide Marken danach, der Welt neue Werte und neue Erfahrungen zu bieten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail