Nintendo NX – arbeitet die NX mit anderen Plattformen zusammen?

Nintendo NX – arbeitet die NX mit anderen Plattformen zusammen?

Ein neues Gerücht besagt, dass die Nintendo NX mit dem PC, diversen Smartphones und der PlayStation 4 kombinierbar ist.

Nintendo NX – arbeitet die NX mit anderen Plattformen zusammen?

Takashi Mochizuki, seines Zeichen Reporter beim Wall Street Journal, zitiert David „Gibbo“ Gibson, der ein neues Gerücht in den Umlauf gebracht hat. Gibson ist offiziell der Head of Japan Research bei Macquarie und ist durch seine Kontakte in der Gaming-Szene schon in der Vergangenheit eine zuverlässige Quelle gewesen.

Laut den Aussagen von Gibson soll die Nintendo NX sowohl mit PCs, als auch mit Smartphones zusammenarbeiten. Selbst konkurrierende Plattformen wie die PlayStation 4 sollen eingebunden werden. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wie das Statement zu deuten ist. Ist damit die Kooperation der verschiedenen Hardware-Ressourcen gemeint oder umfasst es nur das Streamen von Spielen? Letzteres ist wahrscheinlich, da sich Nintendo in der Vergangenheit mit dem Netzwerk-Spezialist DeNA zusammengeschlossen hat.

Die Vermutung, es könnte sich auch um eine Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony handeln, ist dabei aber definitiv mit Vorsicht zu genießen. Schließlich handelt es sich bei der PlayStation 4 um ein geschlossenes System und Sony hat sich in der Vergangenheit zu dem Thema ebenfalls nicht geäußert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail