Nintendo NX – weitere Details aufgetaucht, Achievements & Co

Nintendo NX – weitere Details aufgetaucht, Achievements & Co

Durch eine Umfrage sind nun vermeintlich weitere Details zur Nintendo NX an's Tageslicht gekommen.

Nintendo NX – weitere Details aufgetaucht, Achievements & Co

Durch eine Umfrage sind nun vermeintlich weitere Details zur Nintendo NX an’s Tageslicht gekommen, nachdem wir euch heute Nachmittag bereits von einer möglichen Kooperation zwischen Nintendo und Sony berichtet haben. Aktuell führt eine Umfrage der GFK zu Spekulationen.

In dieser Umfrage werden die Befragten danach gefragt, ob man sich mit 900p und 60fps zufrieden geben würde. Auch die Möglichkeit einer Premium Online-Mitgliedschaft wie sie Microsoft mit Xbox Live Gold und Sony mit PlayStation Plus bieten, wird nachgefragt. Aus den weiteren Fragen geht hervor, dass die Nintendo NX anscheinend Achievements und Video-Streaming in 4K mit 60 FPS unterstützen wird.

Interessant ist zudem die Tatsache, dass ein Plattform-übergreifendes Gameplay zwischen einer stationären NX-Konsole und einem NX-Handheld angesprochen wird. Diese Möglichkeit war bereits in einem früheren Gerücht angesprochen worden. Auch der Lieferumfang der Konsole wird angesprochen. So soll sich dieser neben der Konsole auf einen Controller, einer Sensor-Bar und einem HDMI-Kabel belaufen.

Man darf gespannt sein, wieviele der Spekulationen und Features sich am Ende bewahrheiten werden. Nintendo wird die Nintendo NX wahrscheinlich im Juni 2016 zur E3 enthüllen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail