Oddworld: New ‚n‘ Tasty – PS Vita-Version ab heute erhältlich

Oddworld: New ‚n‘ Tasty – PS Vita-Version ab heute erhältlich

Oddworld: New 'n' Tasty ist ab sofort auch für PS Vita erhältlich.

Oddworld: New ‚n‘ Tasty – PS Vita-Version ab heute erhältlich

Die Neuauflage Oddworld: New ‚n‘ Tasty ist ab dem heutigen Tag in Europa auch für Sonys Playstation Vita verfügbar. Ursprünglich wurde New ‚n‘ Tasty 1997 unter dem Namen Oddworld: Abes Oddysee für Playstation 1 und PC veröffentlicht.

Bennie Terry von Oddworld Inhabitants äußerte sich wie folgt zu den Veränderungen: „Zunächst einmal haben wir die Steuerung gründlich überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die einzelnen Tasten und Sticks gelegt. So wurde zum Beispiel die Empfindlichkeit der Analogsticks angepasst, eine doppelte Belegung der Schultertasten eingeführt und sichergestellt, dass Abe sich in jeder Situation äußerst präzise dahin steuern lässt, wo ihr ihn haben wollt. (…) Die beiden ‚Oldschool‘-Steuerungseinstellungen der PS4-Version dienen nun als Standardsteuerung. Das bedeutet, dass ihr mit X jetzt einen Satz nach vorn und nicht nach oben macht. Außerdem wird der linke Analogstick nun zum Gehen und nicht zum Laufen verwendet. Um zu laufen, haltet ihr einfach die R-Taste gedrückt. Die L-Taste wird auf die gleiche Weise zum Schleichen verwendet. Zum Singen drückt ihr einfach beide Schultertasten gleichzeitig. Es ist ein eingängiges, intuitives und sehr ‚digital‘ anmutendes Steuerungssystem, das man in nicht einmal zehn Sekunden verinnerlicht hat. Ihr werdet euch wahrscheinlich sogar fragen, warum wir es nicht von Anfang an so gemacht haben! Das freie Zielen und Werfen wird auch weiterhin mit dem rechten Analogstick gesteuert. Sobald ihr zielt, reicht ein kurzes Antippen der R-Taste aus, um das zu werfen, was Abe gerade in der Hand hält. Ihr wollt etwas auf dem Boden ablegen, anstatt es durch die Luft zu schleudern? Dann tippt einfach auf die Mitte des vorderen Touchscreens.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail