Praktikum bei Daedalic: Der Alltag eines QA-lers

Praktikum bei Daedalic: Der Alltag eines QA-lers

Was für tolle drei Monate ich als Praktikant in der QA-Abteilung bei Daedalic Entertainment hatte! All meine Eindrücke gibt’s in unserem neuen Special!

Praktikum bei Daedalic: Der Alltag eines QA-lers

Anfang

Von Anfang November 2015 bis Ende Januar 2016 hatte ich die einmalige Chance, ein Praktikum in der QA-Abteilung (kurz für „Quality Assurance“) von Daedalic Entertainment im hohen Norden, genauer gesagt in Hamburg, zu absolvieren. Endlich konnte ich einen tiefen Einblick in die Videospieleindustrie erhalten und miterleben, wie denn Spiele überhaupt erst entwickelt werden. Da immer noch unter den meisten Außenstehenden die falsche Annahme verbreitet ist, dass QA-ler den ganzen Tag nur zocken und/oder sonst nichts tun, möchte ich Euch nun im Rahmen diesen kleines Specials einen kleinen Einblick in den Alltag eines solchen QA-lers bei Daedalic Entertainment geben!

  • Gustav

    Sehr cool. Wie und wo kann man sich denn für sowas bewerben?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail