Star Fox Zero – Platinum Games gewährt Einblick in die Entwicklung

Star Fox Zero – Platinum Games gewährt Einblick in die Entwicklung

Yusuke Hashimoto von Platinum Games sprach nun über die Zusammenarbeit mit Nintendo.

Star Fox Zero – Platinum Games gewährt Einblick in die Entwicklung

Yusuke Hashimoto von Platinum Games sprach nun in einem aktuellen Interview über die Zusammenarbeit mit Nintendo, mit denen man derzeit and er Fertigstellung von Star Fox Zero für die Nintendo Wii U werkelt.

„Was ist es, was einen antreibt. Welche Ideen haben wir? Was können wir hier tun? Es macht großen Spaß darüber nachzudenken. Wir arbeiten schon lang genug an Action-Spielen, um zu verstehen, wie die Spieler ein Action-Spiel spielen, wie sie auf ein Action-Spiel reagieren, wie sie sich bewegen werden, was sie in bestimmten Situationen tun werden. Was wir hier nun tun, ist eine völlig neue Lernerfahrung für uns und es ist spaßig, das herauszufinden“, so  Hashimoto.

Hideki Kamiya ergänzt: „Natürlich haben wir eine sehr starke Geschichte an Action-Spielen, während Miyamoto-san und sein Team eine starke Geschichte von allem haben. Es ist also sehr anregend für uns mit ihm zusammen zu arbeiten. Es gibt eine Menge was wir lernen können, viele verschiedene neue Ideen, die die ganze Zeit rumgeworfen werden – also es ist sehr cool für uns, in der Lage zu sein, diese Chance zu haben.“

Auf der letzte Nintendo Direct-Konferenz  gab Nintendo immerhin bekannt, dass Star Fox Zero im April 2016 für Nintendo Wii U erscheinen wird. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr in unserer ausführlichen gamescom-Vorschau zu Star Fox Zero.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail