SteamOS – Xbox One Elite Controller ab sofort nutzbar

SteamOS – Xbox One Elite Controller ab sofort nutzbar

SteamOS unterstützt ab sofort den Xbox One Elite Controller!

SteamOS – Xbox One Elite Controller ab sofort nutzbar

Publisher Valve gab unlängst bekannt, dass das eigene Betriebssystem SteamOS ab sofort ein neues Update erhält. Dieses kann nun kostenfrei heruntergeladen werden. Das Betriebssystem kommt derzeit beispielweise für die eigene Hardware, die Steam Machines, zum Einsatz. Und genau diese sollen durch das neue Update jetzt mit dem Xbox One Elite Controller kompatibel werden. Bislang könnt ihr allerdings nur die Kabel-Variante des Redmonder Controllers verwenden. Ob auch eine Kompatibilität zur Wireless-Version gepalant ist, ist nicht bekannt.

Neben der Kompatibilität des Xbox One Elite Controllers sollen zudem ab sofort ebenfalls Bluetooth-Geräte unterstützt werden können. Eine Verwendung des Playstation 4-Controllers wäre also zukünftig auch nicht auszuscheißen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail