Dragon Quest Builders – Spitzenverkäufe in Japan

Dragon Quest Builders – Spitzenverkäufe in Japan

Dragon Quest Builders startet in Japan durch und verbannt Minecraft auf die hinteren Plätze

Dragon Quest Builders – Spitzenverkäufe in Japan

Mit Dragon Quest Builders startete letzte Woche in Japan der Open-World-Sandkasten, der freies Bauen im Stil von Minecraft mit Geschichten aus dem Dragon-Quest-Universum vereint. Media Create hat nun die Verkaufszahlen der letzten Woche veröffentlicht. So konnte die PlayStation Vita Version mit 178.000 verkauften Einheiten auf Platz 1 gehen, gleich dahinter landete die PlayStation 4-Version mit 141.000 Verkäufen – die PlayStation 3 ging 53.000 mal über den Ladentisch und schaffte es so immerhin auf Platz 4.

Damit setzt sich Dragon Quest Builders deutlich – wenn auch nicht sonderlich überraschend – gegen Minecraft durch, dessen PS Vita-Version sich mit rund 10.000 Verkäufen mit Platz 16 begnügen muss. Ob Dragon Quest Builders auch in Europa veröffentlicht wird, ist derzeit unbekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail