Nintendo NX – ähnlich schwacher Third-Party-Support wie für die WiiU?

Nintendo NX – ähnlich schwacher Third-Party-Support wie für die WiiU?

Ist die Nintendo NX bereits vor der ENthüllung zum Scheitern verurteilt?

Nintendo NX – ähnlich schwacher Third-Party-Support wie für die WiiU?

Im Vorfeld der aktuellen Games Developers Conference wurde eine Umfrage gestartet um abzufragen, für welche Plattformen derzeit am meisten entwickelt wird. Es ist kein Wunder, dass sowohl der PC, der mobile Gaming-Sektor sowie die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dabei recht weit vorne liegen.

Interessant ist dabei aber, dass nach Angabend er Entwickler derzeit weniger als ein Prozent der Befragten an Titeln für die Nintendo NX, die ominöse kommende Konsole von Nintendo, arbeiten. Man sollte meinen, dass an Spielen für eine Konsole, die vermeintlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, bereits mehr Entwickler tätig sind.

Ist die Nintendo NX also bereits vor der Enthüllung zum Scheitern verurteilt? Denn immerhin gelang es auch bei der Nintendo WiiU nicht, genügend Third-Party-Support einzuholen. Es kann aber auch einfach sein, dass die Entwickelr noch nicht bestätigen wollten oder konnten, dass man an Titeln für die Nintendo NX arbeitet.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail