Nintendo NX – EA trifft sich mit Nintendo & Dev-Kits vorhanden

Nintendo NX – EA trifft sich mit Nintendo & Dev-Kits vorhanden

Wird Electronic Arts Titel für die Nintendo NX entwickeln?

Nintendo NX – EA trifft sich mit Nintendo & Dev-Kits vorhanden

Es gibt mal wieder Gerüchte rund um die nöchste Konsole von Nintendo, die Nintendo NX. Liam Robertson, ein bekannter Videospieljournalist und auf Enthüllungen spezialisiert, deutete nun in einigen Tweets an, dass Electronic Arts durchaus Interesse daran zeigt, Titel für die Nintendo NX zu entwickeln.

So soll derzeit ein Treffen mit Nintendo geplant sein und auch Dev-Kits für die Nintendo NX sollen Electronic Arts undseinen Entwicklungsstudios bereits vorliegen. WIe Robertson sagte, möchte EA von Nintendo, dass man auch Konsolenbundles mit seinen Sportspielen anbietet und insgesamt soll es darum gehen ein neues Publikum für Sportspiele aufzubauen, was auch implizieren würde, dass zum Beispiel das kommende FIFA 17 auch für die Nintendo NX erscheinen würde.

Wie immer gilt: Es handelt sich hierbei um Gerüchte. Allerdings wäre es sicherlich im Interesse von Nintendo wenn man einen Branchenriesen wie Electronic Arts als Third-Party-Entwickler mit in’s NX-Boot holen könnte.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail