Nintendo NX – Veröffentlichung im Jahr 2016 wäre ein Fehler

Nintendo NX – Veröffentlichung im Jahr 2016 wäre ein Fehler

Ein Marktforschungsunternehmen rät Nintendo die Nintendo NX erst in der zweiten Jahreshälfte 2017 zu veröffentlichen.

Nintendo NX – Veröffentlichung im Jahr 2016 wäre ein Fehler

Noch hält Nintendo das Tuch des Schweigens über die Nintendo NX. Doch viele Experten gehen davon aus, dass uns spätestens zur E3 2016 im Juni alle offiziellen Details und letztendlich bis zum Ende des Jahres auch die Veröffentlichung der Nintendo NX erwarten wird.

Das Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence rät Nintendo jedoch von einer Veröffentlichung im Jahr 2016 ab und bezeichnet dies sogar als Fehler. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr sei einfach nicht ratsam, da das Jahr was technologische Neuheiten angeht ganz klar im Zeichen der VR-System Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR stehe.

„DFC glaubt, dass die Veröffentlichung einer neuen Plattform im Jahre 2016 ein Fehler von Nintendo wäre und sich die Nintendo NX erst spät im Jahr 2017 am Markt etablieren würde“, heißt es in einem aktuellen Bericht. „Aber natürlich kann sich unsere Vorhersage mit der Bekanntgabe weiterer Details, wie etwa dem Preis, durchaus noch ändern.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail