Nintendo NX – zahlreiche neue Details aufgetaucht

Nintendo NX – zahlreiche neue Details aufgetaucht

Ein selbsternannter Insider hat mal wieder einige Details zur Nintendo NX an's Licht gebracht.

Nintendo NX – zahlreiche neue Details aufgetaucht

Langsam aber sicher wird es Zeit, dass Nintendo endlich die Nintendo NX offiziell enthüllt, denn mittlerweile kann man im Dschungel der vermeintlichen Details kaum noch durchblicken. Ein selbsternannter Insider hat nun mal wieder einige Details zur Nintendo NX an’s Licht gebracht.

So soll die große Stärke der Nintendo NX darin liegen, dass man sich hardwaretechnisch an Playstation 4 und Xbox One orientiert hat, was dazu führen soll, dass sich alle Spiele der Playstation 4 und Xbox One einfach auf die NX portieren lassen. Das Betriebssystem nennt sich NintendOS und soll sehr stark sein und viele moderne Funktionen bieten.

Insbesondere vernetzte Funktionen sollen im Fokus stehen, weshalb das Leben des Konsumenten der Mittelpunkt des Gerätes darstellen soll. Es ist quasi eine „eierlegende Wollmilchsau“, die sich vielseitig mit anderen Geräten verbinden lassen soll. Das Programmieren von Spielen für die Nintendo NX soll recht einfach sein. „Es ist das einfachste Gerät, wofür wir je gearbeitet haben. Man nimmt den Code, kompiliert ihn und es funktioniert“, wird ein Third-Party-Entwickler zitiert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail