[Special] Der Aufstieg der Angst: Eine kleine Historie der Horrorspiele

[Special] Der Aufstieg der Angst: Eine kleine Historie der Horrorspiele

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, welches das erste Horrorspiel war? Dann könnte unsere Historie vielleicht Aufschluss bringen.

[Special] Der Aufstieg der Angst: Eine kleine Historie der Horrorspiele

Anfang

Seit es Videospiele gibt, sind Horrorspiele ein wichtiger Bestandteil dieser Welt. In den letzten paar Jahren ist eine deutliche Entwicklung bei Horrorspielen zu sehen. Im Prinzip werden gewisse Spielmechaniken entwickelt, die dann von vielen Entwicklern übernommen werden. Das verstecken in Schränken, wäre ein Beispiel. Spiele wie Outlast oder Fatal Frame bedienen sich dieser Mechanik am ausgiebigsten. Doch habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie alles eigentlich angefangen hat oder wie es dazu kam, dass wir nun da sind wo wir eben sind? Das alles soll Euch in unserem Special etwas näher gebracht werden, allerdings erwartet nicht, dass hier alle Horrorspiele genannt werden die existieren, das wäre dann doch etwas übertrieben.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail