Splatoon – Entwickler deutet Nachfolger an

Splatoon – Entwickler deutet Nachfolger an

Ein Entwickler von Splatoon würde sehr gerne einen Nachfolger entwickeln.

Splatoon – Entwickler deutet Nachfolger an

Der Erfolg von Splatoon hat sicherlich auch einige bei Nintendo überrascht. Immerhin wurde zuletzt bekannt, dass man im vergangenen Jahr seit Release im Mai 2015 bereits über vier Millionen Exemplare weltweit absetzen konnte. In einem aktuellen Interview mit einem Entwickler von Nintendo EAD, deutet sich nun an, dass man sich durchaus ein Splatoon 2 vorstellen könnte.

„Wir möchten diese neue IP mit Vorsicht wachsen lassen, daher bekommen wir vielleicht die Chance ein Sequel zu entwickeln, wenn die Spieler uns unterstützen“, so der Entwickler. „Wenn wir in der Zukunft die Chance hätten, würde ich gerne noch mehr an Online-Gameplay arbeiten.“

Splatoon ist ein Mehrspieler-Action-Titel für Wii U, in dem zwei Teams von vier Spielern um Gebiete ringen, indem Sie Tinte auf den Boden sprühen und andere Spieler ausschalten. Splatoon erschien am 29. Mai 2015 exklusiv für Nintendo Wii U. Mehr zum Multiplayer-Titel erfahrt ihr auch in unserem Review zu Splatoon.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail