Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Die letzte Woche im Februar brachte auch wieder jede Menge Gerüchte und beachtenswerte News.

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer neuen Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile achte Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Keine Woche vergeht ohne neue Gerüchte, Spekulationen und auch Ankündigungen rund um PlayStation VR. Doch mit Gerüchten udn Spekulationen könnte bald Schluss sein, denn Sony gab in dieser Woche bekannt, dass man Mitte März auf der GDC in San Fransisco ein eigenes Event rund um die hauseigene VR-Technologie abhalten wird. Wir rechnen damit, dass man dann die finalen Launch-Spezifikationen, das Releasedatum sowie den Preis bekannt geben wird. Apropos Preis: auch Analyst Michael Pachter meldete sich diese Woche zu PlayStation VR zu Wort und prophezeite Sony einen Sieg im VR-Kampf, falls man den Preis auf unter 500 US Dollar drücken kann. Interessant war auch die Produktlistung eines tschechischen Händlers, der PlayStation VR zu einem Preis von umgerechnet 440 Euro listete. Offizielle und vor allem verlässliche Angaben wird es aber sicher erst Mitte März geben.

PlayStation VR

Ein weiteres beinahe wöchentliches Thema ist die Nintendo NX von Nintendo. Wann wird sie denn nun enthüllt, wann wird sie veröffentlicht? Zumindest letzte Frage erhielt in dieser Woche einen kleinen Dämpfer, da anscheinend noch sehr wenige Dev-Kits im Umlauf zu sein scheinen. Ein großartiger Software-Support noch in diesem Jahr scheint daher fast ausgeschlossen. Aber immerhin gibt es auch Positivies zu berichten: So sollen sich Verantwortliche von Nintendo und Electronic Arts getroffen und eine gemeinsame Strategie besprochen haben. Nintendo scheint also mit der Nintendo NX auf mehr Third-Party-Support zählen zu dürfen. Auch die Entwickler von The Witness und Unravel meldeten sich zu Wort und gaben zu verstehen, dass man sich durchaus vorstellen könnte seine Spiele auf die NX zu portieren.

uncharted

Für den Aufreger der Woche sorgte allerdings Naughty Dog, die einen sehenswerten neuen Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief’s End veröffentlichten und sich dabei anscheinend eines Artworks von Assassin’s Creed IV: Black Flag bedienten. Jedoch folgte schnell eine Entschuldigung und ein überarbeiteter Trailer wurde bereitgestellt. Darüberhinaus konnte aber vor allem der Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief’s End vollends begeistern und lässt auf einen würdigen Schlkussakt für Nathan Drake hoffen. In unserer Trailer-Analyse haben wir zudem einige Geheimnisse und Anspielungen herausgearbeitet, die uns in Uncharted 4: A Thief’s End erwarten könnten.

DeponiaDoomsday_Future Goal_Rufus_McCrhonicle

Für Schlagzeilen sorgte auch der deutsche Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment, die mit Deponia Doomsday quasi aus dem Nichts einen Nachfolger der erfolgreichsten deutschen Adventure-Reihe ankündigten. Erscheinen soll das Spiel zudem digital bereits kommende Woche am 01. März! Wieder mit dabei ist natürlich auch Rufus, der sich dank seiner Zeitmaschine aufmacht um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinander zubringen und die Zeitanomalien in Deponia Doomsday wieder in Ordnung zu bringen. Im Laufe des Jahres folgen zudem auch noch Retail- und Konsolen-Versionen für PC, PS4 und Xbox One. Zudem gab Daedalic Entertainment auch bekannt, dass das Erstlingswerk Deponia im Laufe des Jahres auch nochmals für PlayStation 4 erscheinen wird.

resident-evil-4-5-6

Für eine weitere Ankündigung an diesem Super Donnerstag sorgte auch Capcom, die mit Resident Evil 4, Resident Evil 5 und Resident Evil 6 gleich drei Serienableger neu für PlayStation 4 und Xbox One auflegen. Schon am 29. März veröffentlicht Capcom Resident Evil 6 auf PlayStation 4 und Xbox One, Resident Evil 5 und Resident Evil 4 folgen im Laufe des Jahres.

Ansonsten beglückten wir euch in dieser Woche mit zahlreichen Reviews zu Spielen wie Far Cry Primal oder SUPERHOT. All das und noch viel mehr findet ihr in unserer Rezensions-Übersicht.

 

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail