Uncharted 4: A Thief’s End – diese Geheimnisse verrät der neueste Story-Trailer

Uncharted 4: A Thief’s End – diese Geheimnisse verrät der neueste Story-Trailer

Der neue Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End hält das ein oder andere Geheimnis parat.

Uncharted 4: A Thief’s End – diese Geheimnisse verrät der neueste Story-Trailer

Nachdem Naughty Dog und Sony heute Nachmittag einen neuen Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief’s End veröffentlichten, haben wir uns den Trailer immer und immer wieder angeschaut und das ein oder andere Geheimnis und einige Hinweise darin entdeckt, die Uncharted 4: A Thief’s End noch interessanter machen könnten.

Die jungen Drakes spielen eine große Rolle

Auffällig ist, dass man im Trailer (wir haben die deutsche Variante des Trailers nochmals unterhalb des Beitrages eingebettet) immer wieder Nathan Drake und seinen Bruder Sam im Teenager-Alter sehen kann. Wird  man also ähnlich wie im dritten Teil der Uncharted-Reihe auch wieder in die Vergangenheit des Schatzjägers eintauchen können? Sicherlich kein dummer Schachzug von Naughty Dog, denn immerhin muss man, um Sam einen glaubwürdigen Hintergrund zu verpassen, das Verhältnis der beiden Brüder erläutern, auch um die Hauptstory rund um den vermeintlichen Tod von Sam und dem Schatz, den die Drakes seit frühester Jugend nachjagen glaubhaft darzustellen.

Eine Weltreise von Amerika über Afrika nach Europa

Noch ist immer nicht sicher an welche Orte uns Uncharted 4: A Thief’s End dieses Mal entführen wird. Im Trailer lässt sich zum einen eine Szenerie in Afrika erkennen. Und nein wir meinen damit nicht Südafrika, welches als Handlungsort spätestens mit den Trailern zur E3 2015 bereits bestätigt war, sondern eine typische Steppenlandschaft. An einer anderen Stelle im Trailer lässt sich zudem vermuten, dass die Reise von Nathan und Sam auch nach Europa führen wird. So lässt sich ein keltisch aussehendes Kreuz erkennen, welches zusammen mit dem schlechten Wetter auf einen Abschnitt in England, Schottland oder Irland deuten könnte. Bedenkt man die Hintergrundgeschichte rund um den Schatz des Piraten Every, so macht dies auch Sinn, denn immerhin wurde er an der Westküste Großbritanniens geboren und war in seiner Militärzeit auch in den Neunjährigen Krieg verwickelt, der unter anderem in Irland und Schottland ausgetragen wurde.

Große, beinahe komplett offene Gebiete

Wie auch schon im Gameplay-Trailer der E3 2015 lässt sich auch im neuen Trailer ein sehr großes und scheinbar offen erkundbares Gebiet erkennen. Auch hier hatte Naughty Dog bereits schon angekündigt, dass man in Uncharted 4: A Thief’s End etwas weg möchte von den zu eingeengten Schlauchleveln und hin zu größeren Gebieten, die etwas Freiheit und vor allem die Wahl mehrerer Wege hin zu einem Ziel lassen.

Ist Sam gar nicht Nathan’s Bruder?

Bislang war man davon ausgegangen, dass Nathan und Sam Brüder sind. Im Story-Trailer hat jedoch auch ein älterer Herr einen Auftritt, der Sam wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt, nur eben in einer älteren Version. Könnte dies vielleicht der Vater von Sam sein? Wenn dies so ist, dann wären Nathan und Sam keine Bruder im eigentlichen Sinne. Denn eines ist aus den Vorgängern bekannt: Nathan war und ist ein Waise. Hat Naughty Dog also vielleicht ein wenig mit der Bedeutung des englischen Begriffes „brother“ gespielt und damit eher beste Freunde gemeint?

Na was meint ihr? Haben wir da zu viel hineininterpretiert oder doch noch etwas vergessen? Nachfolgend nochmals der Story-Trailer zu Uncharted 4: A Thief’s End damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt und uns eure Meinung in den Kommentaren hinterlassen könnt.

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint nach einer erneuten Verschiebung am 27. April 2016 exklusiv für PlayStation 4. Einen ersten Eindruck der Kampagne liefert unsere ausführliche gamescom-Vorschau zu Uncharted 4: A Thief’s End. Wer etwas über den Multiplayer wissen möchte, der wird in unserer Hands-On Vorschau der BETA fündig.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail