Final Fantasy XV – sämtliche Details im Uncovered-Event enthüllt

Final Fantasy XV – sämtliche Details im Uncovered-Event enthüllt

Sämtliche Details zu dem kommenden Final Fantasy XV wurden im exklusiven Uncovered-Event enthüllt.

Final Fantasy XV – sämtliche Details im Uncovered-Event enthüllt

Heute fand das langersehnte Uncovered-Event von Square Enix zu Final Fantasy XV statt. Viele Details wurden enthüllt, darunter auch das Erscheinungsdatum und verschiedene Editionen.

Bevor das Veröffentlichungsdatum verraten wurde, gab es noch einige Ankündigungen. Zum einen erscheint der exklusive 5-teilige Anime „Brotherhood“, der kostenlos verfügbar sein wird, als auch ein Film namens Kingsglaive, die jeweils die Vorgeschichte zum Spiel erläutern. Außerdem wurden neue Trailer veröffentlicht, die einen Einblick in die verschiedenen Gebieten, als auch in das Kampfsystem geben.

Außerdem wird ab heute für die PlayStation 4 und Xbox One eine Demo, die Platinum Demo, spielbar sein. In dieser schlüpft ihr in die Rolle des Protagonisten Noctis, der sich in einer Traumwelt bewegt und sich in Tiere verwandeln kann und mit einem Spielzeughammer Monster erledigt. Damit sollen die Spieler schon an das neue Kampfsystem herangeführt werden und sich daran gewöhnen.

Das war aber selbstverständlich immer noch nicht alles. Weitere Details wurden noch enthüllt. Zum Beispiel wird das Titellied „Stand by me“ von Florence + The Machines gesungen. Nobuo Uematsu wirkte hingegen nicht am Soundtrack mit. Das teilte er in einer Videobotschaft mit. Es wird ebenfalls noch ein Mobile Titel namens Justice Monsters Five für Windows 10, iOS und Android veröffentlicht, das einige Mini-Games beinhaltet. Außerdem ist Audi offizieller Partner von Square Enix für Final Fantasy XV und hat exklusiv für das Rollenspiel ein Produktionsmodell eines Audi R8 für den Film Kingsglaive entworfen.

Final Fantasy XV bekommt ebenfalls sowohl eine exklusive Deluxe Edition – die den Film Kingsglaive, Final Fantasy XV, Bonus-Inhalte in Form eines Royal Raiment Ouftit, die Masamune-Waffe und eine Platinum Leviathan Umfärbung für das Auto und ein Steelbook beinhaltet – als auch  als Ultimate Edition – die eine exklusive Figur von Noctis, das Spiel, den Soundtrack zum Film und Titel, die Filme als Blu-ray, Bonus-Inhalte in Form eines Royal Raiment Ouftit, die Masamune-Waffe und eine Platinum Leviathan Umfärbung für das Auto, Ingame-Packs “Travel Pack”, “Camera Kit”, “Angler Set” und “Gourmand Set” und in einem Hardcover mit einem 192-seitigen Artbook umfasst – spendiert.

Hajime Tabata enthüllte zu guter Letzt noch das offizielle Erscheinungsdatum zu Final Fantasy XV. Demnach erscheint das Rollenspiel am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail