Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Die zweite Woche im März brachte einiges an Enttäuschung, aber auch freudige Neuigkeiten.

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile zehnte Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Dominiert wurde die Woche vom Release des MMO-Shooter-RPGs Tom Clancy’s The Division aus dem Hause Ubisoft. So konnte das Spiel mal eben den hauseigenen Verkaufsrekord, sowohl digital als auch im Retail-Handel, in en ersten 24 Stunden nach Launch brechen. Enttäuschend war jedoch, dass es die vor Release versprochenen Grafikoptionen für die Konsolenversionen anscheinend doch nicht in die fertige Version geschafft haben. Zudem wurde bekannt, dass lediglich die ersten beiden von insgesamt drei Download-Erweiterungen für Tom Clancy’s The Division zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen werden.

gears-of-war-4-GameInformer (5)

Positiv zu Wort meldete sich in dieser Woche auch Microsoft mit Gears of War 4 von Entwickler The Coalition, in dem man endlich neue Details zur Story der Kampagne verriet. So wird der neue Ableger der Shooter-Reihe rund 25 Jahre nach den Ereignissen von Gears of War 3 angesiedelt sein und drei spielbare Charaktere bieten. Darunter befindet sich auch JD Fenix, der – wie der Nachname vermuten lässt – der Sohn von Marcus Fenix ist. Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr aber auch in unserer großen Vorschau zu Gears of War 4.

 

overwatch

Neuigkeiten gab es auch aus dem Hause Blizzard Entertainment, die das finale Releasedatum ihres Team-Shooters Overwatch bestätigten. Das Spiel wird demnach wirklich am 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Außerdem erhalten Vorbesteller früheren Zugang zur offenen Beta, die man zusammen mit einem Freund bereits am 3. und 4. Mai 2016 spielen kann. Overwatch kann derzeit unter anderem bei Amazon vorbestellt werden. Die offene Beta für alle wird dann  vom 5. bis 9. Mai 2016 abgehalten.

the-division-review-banner

Ansonsten beglückten wir euch in dieser Woche mit zahlreichen Reviews zu Spielen wie Heavy Rain (PS4) oder auch einer Vorschau zu Gears of War 4. All das und noch viel mehr findet ihr in unserer Rezensions-Übersicht. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen der letzten Nintendo Direct stand. Und das nicht umsonst, denn immerhin hat Nintendo einige Kracher angekündigt, die wirklich große Enthüllung blieb aber dennoch aus.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail