Uncharted 4: A Thief’s End – Stealth-Elemente aus „The Last of Us“ übernommen

Uncharted 4: A Thief’s End – Stealth-Elemente aus „The Last of Us“ übernommen

Uncharted 4: A Thief’s End wird auch einige Elemente aus The last of Us bieten.

Uncharted 4: A Thief’s End – Stealth-Elemente aus „The Last of Us“ übernommen

Uncharted 4: A Thief’s End wird auch einige Elemente aus The last of Us bieten. Allen voran die Stealth-Elemente sollen übernommen worden sein und die Gegner nun intelligenter agieren. Dies verriet aktuell  Technical Art Director Waylon Brinck in einem Interview.

„Die Feinde sind intelligenter. Wir haben viele Stealth-Elemente aus The Last of Us integriert, damit der Spieler im Kampf mehr Wahlmöglichkeiten hat. Man kann einen Feind meiden, ihre Sichtlinie unterbrechen und an ihnen vorbei schleichen, ohne mit ihnen aneinander zu geraten,“ so Waylon Brinck.

Lead Animator Jeremy Yates ergänzte: „Wir wollten kein Spiel, bei dem man ständig hinter einer Deckung sitzt und immer wieder kurz hervor kommt, um zu schießen. Wir wollen, dass man sich durch die Umgebung bewegt, um sie zu überlisten und sie zu flankieren. Denn auch die Feinde sind in der Lage, dich durch die Level zu scheuchen, weswegen man diese konstante Bewegung hat.“

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint am 10. Mai 2016 exklusiv für PlayStation 4. Einen ersten Eindruck der Kampagne liefert unsere ausführliche gamescom-Vorschau zu Uncharted 4: A Thief’s End. Wer etwas über den Multiplayer wissen möchte, der wird in unserer Hands-On Vorschau der BETA fündig.

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