Black Desert Online – bereits 400.000 Mal verkauft

Black Desert Online – bereits 400.000 Mal verkauft

Das MMORPG geht in Nordamerika und Europa auf Erfolgskurs

Black Desert Online – bereits 400.000 Mal verkauft

Black Desert Online, der neue Online-Rollenspiel vom koreanischen Entwickler PearlAbyss konnte sich seit seiner Veröffentlichung am 3. März in Nordamerika und Europa insgesamt bereits 400.000 Mal verkaufen. Hinzu kommen laut dem Entwickler noch die hohen Ingame-Käufe, die 11% über den durchschnittlichen Umsätzen von Free-to-Play-Titeln liegen. Grund für den Erfolg des Rollenspiels sei dabei vor allem ein Spielkonzept, dass sich speziell an westliche Spieler richtet.

Derzeit spielen laut dem Entwickler knapp 100.000 Spieler gleichzeitig Black Desert Online. Publisher Daum Games Europe rechnet bereits damit, dass sich der Titel durch die geplanten Updates bis Ende des Jahres eine Million Mal verkaufen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail